Afghanischer Musikkurs Ahmat Saher

Am Sonntag, 14. April, startet der afghanische Musikkurs Ahmat Saher mit Rahmat Hamidi. Kommt vorbei! Das Angebot ist kostenfrei und findet im Bürgersaal im Bürgerhaus Bornheide statt.

UGADI Indisches Neujahrsfest

Am Samstag, 13.4. findet das indische Neujahrsfest UGADI im Bürgerhaus Bornheide. Es gibt Tanz, Gesang und Mittagessen. Kommt vorbei!

Lagerfeuerkonzerte 2024

Die Termine und Bands für die Lagerfeuerkonzerte stehen fest. Kommt vorbei und lauscht der Musik, gönnt euch einen Snack beim OSBORN53 oder backt euer Stockbrot überm Feuer. Wir freuen uns auf viele Gäste! Seid dabei.

In Erinnerung an den Kultursommer 2021 findet ihr hier nochmal unser Video zum Festival „Das Lachen kehrt zurück“

Festival „Das Lachen kehrt zurück“, mit Konzerten u.a. von I-Fire, Tunche SoundSystem, Banda Ashé, Rapfugees und Shows von den Feuerfeen, Flamba und vielen anderen Künstler:innen Video von Alex Kla Films

Verabschiedung Andrea Hitter – Elternschule Osdorf

Im Februar geht Andrea Hitter (erste v.l.), die Leiterin der Elternschulen Osdorf, in Rente. Sie übernahm die Einrichtung im Januar 2010 und zog zwei Mal mit ihr um. Von Mitte 2015 bis Ende 2018 leitete sie zudem die Elternschule Altona und überführt…

Verwaltungsangestellte*n (m/w/d)gesucht

Das Diakonische Werk Hamburg-West/Südholstein sucht für das Bürgerhaus Bornheide ab sofort eine*n engagierte*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit max. 15 Std./Woche. Das Bürgerhaus Bornheide im Herzen des Hamburger Stadtteil…

5. Crossdorf Stadtteilkulturfestival der Begegnungen

Das 5. CROSSDORF Stadtteilkulturfestival findet vom 28.01. – 11.02.2024 statt. Das Festival findet im Bürgerhaus und an vielen weiteren Orten in Osdorf statt. Es ist für Jung und Alt etwas dabei: Konzerte, Lesungen, Kinderfest, Workshops u.v.m. Alle…

Unsere neue Webseite

Seit heute ist unsere neue Webseite unter buergerhaus-bornheide.de online. Wir freuen uns, euch so noch besser über Angebote und Einrichtungen am Bürgerhaus Bornheide zu informieren.  Angebote Schaut doch gleich mal in unsere Angebote, ob für eu…